BIOGRAFIE

Als Klarinettenlehrerin:

- habe ich mehr als 10 Jahre Unterrichtserfahrung,

- unterrichte mit viel Freude sowohl Kinder als Erwachsene,

- unterrichte sowohl Anfänger als auch junge hochtalentierte Klarinettisten/Innen,

- arbeite mit SchülerInnen individuell und nach Bedarf auch in Ensembles,

- begleite die KlarinettenschülerInnen am Klavier,

- unterrichte das Böhm-System und das Deutsche System,

- organisiere für die SchülerInnen zwei Mal im Jahr ein Vorspielkonzert.

       

Als Klarinettistin:

- habe ich abgeschlossene Bachelor- und Master-Studien in Klarinette, Bassklarinette & Klavier.

- spiele  als Aushilfe in Orchestern wie ZB im Concertgebouworchester von Amsterdam, im Radio Philharmonisches Orchester und im Niederländisches Philharmonisches Orchester.

- bin mit Kammermusikensembles zu Gast in vielen internationalen Musikfestivals.

- bin Mitgründerin vom Nieuw Amsterdams Klarinet Kwartet, vom Mutu Ensemble und vom Cologne Reed Art.

- spiele viel in Musiktheatern. Mitgearbeitet habe ich ZB. im Speeltheater Holland, Het Filiaal Theatermakers, De Toneelmakerij und Soil Musiktheater.