KLARINETTEN

Unterricht

Ich biete dienstags Unterricht in der Kölner Südstadt an: Klavierschule Süd, Ubierring 13, 50678 Köln

Für Kinder

 

Kinder lernen auf spielerische Art die Basis der Musiktheorie und können innerhalb von ein paar Wochen kleine Lieder auf der Klarinette spielen.

 

Das Mindestensalter ist 7 Jahre. Kinder können oft schon auf eine normale B-Klarinette anfangen (die übliche B-Klarinette wo auch Erwachsene drauf spielen). Wenn die Hände noch etwas zu klein sind, können die Kinder anfangen, mit eine B-Klarinette mit "kindgerechter Mechanik". 

Die Klappen liegen näher zusammen als bei der übliche B-Klarinette, damit Kinder alle Klappen gut erreichen können.

Leihinstrumente stehen gegebenenfalls zur Verfügung.

(25€ pro Monat).

Für Unterrichts-Tarife Klicken Sie hier.

Für Jugendliche & 
Erwachsene

Es gibt keine Altersgrenze für das Erlernen des Klarinettenspiels. Sie können jeder Zeit anfangen.

 

Der Unterricht orientiert sich zunächst an Klassischer Musik. Natürlich werden auch nach Wunsch der Schüler Pop-, Jazz- und Folkloremusik wie zB Klezmer gespielt. Die Klarinette eignet sich sehr gut für verschiedene Musikstile.

Für Erwachsene besteht die Möglichkeit, anstatt jede Woche nur jede zweite Woche Unterricht zu bekommen oder einen Gutschein für 5 Termine zu kaufen.

Leihinstrumente stehen gegebenenfalls zur Verfügung.

(25€ pro Monat).

Für Unterrichts-Tarife Klicken Sie hier.

1/1

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Probeunterricht!

Kontaktieren Sie mich gerne für einen kostenlosen Probeunterricht!

Ich unterrichte sowohl Klarinette mit deutschem System als auch Klarinette mit französischem System und Bassklarinette.

 

Der Unterricht beinhaltet unter anderem:

  • Technische und musikalische Aspekte des Klarinettenspiels

  • Spielen mit Klavierbegleitung

  • Zusammenspielen mit andere Klarinettenschüler 

  • Zusammenspielen mit Schüler von der Klavierschule Süd die ein anderes Instrument bespielen

  • Noten lernen und Musiktheorie